Mein Name ist Ramona Rechtsteiner.  

Ich bin von Beruf Sozialarbeiterin (B.A.) und systemische Beraterin.
Ich lebe mit meiner Familie in Freiburg und bin Mama von zwei Söhnen.
 
Das Thema Schlaf ist bei uns seit der Geburt unseres ersten Sohnes omnipräsent. Der ganze Tagesablauf drehte sich um das Thema Schlaf,
die Nächte waren sehr unruhig, geprägt von stündlichem Aufwachen.
Wir haben vieles ausprobiert, jedoch ohne positive Veränderungen zu bewirken. Wir haben die Situation damals so hingenommen,
verbunden mit der Hoffnung, es entspannt sich irgendwann.
Das hat es, allerdings war unser Sohn da bereits fast drei Jahre alt.

So lange wollte ich bei meinem zweiten Kind auf keinen Fall warten.
Schon während meiner zweiten Schwangerschaft bin ich auf das Schlafcoaching nach Bianca Niermann gestoßen und die Methode sprach mich direkt an, so dass ich mich intensiver damit beschäftigte. Als unser zweiter Sohn geboren wurde, zeichnete sich sehr bald ab, dass die Nächte ebenfalls sehr kurz und häufig unterbrochen sind. Am Tag schlief er fast ausschließlich in der Trage, nie länger als 30 Minuten am Stück und wirkte nicht richtig ausgeruht. Als unser Sohn sieben Monate alt war, nahmen wir das Schlafcoaching in Anspruch. Wir konnten die Ursachen der Ein- und Durchschlafschwierigkeiten erkennen und entwickelten gemeinsam unseren individuellen Weg. Schritt für Schritt konnten wir in wenigen Wochen unsere Ziele erreichen.
 
Ich war zugleich fasziniert und berührt von dieser wundervollen Erfahrung 
und der tollen Begleitung.
 
Mein Herzenswunsch ist es, auch Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen 
und Sie dabei zu unterstützen, Ihre Ressourcen freizusetzen.

Ramona Rechtsteiner Coaching Freiburg Schlafcoaching

Ausbildung und Berufliches

2000 - 2003      
Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin

2003 - 2008      
Tätigkeit als Heilerziehungspflegerin

2008 - 2012      
Studium der Sozialen Arbeit an der KH Freiburg

2012 - 2019      
Tätigkeit im Allgemeinen Sozialen Dienst – 
u.a. Beratung, Begleitung und Einleitung von Hilfen für Familien

2014 - 2016      
Weiterbildung zur systemischen Beraterin

2021                   
Weiterbildung zum Schlafcoach nach Bianca Niermann